unterricht

 
 

Mit großer Freude bin ich seit einigen Jahren als Dozentin an der Volkshochschule tätig
und leite dort die folgenden Kurse:

Grundlagen des Schauspiels Teil 1
Hier wecken wir unsere Spielfreude und fördern die eigene Ausdrucksfähigkeit.
Schauspielerische Übungen zu Aspekten wie Wahrnehmung, Phantasie, Konzentration und Partnerspiel sowie Umgang mit Raum und Requisiten schaffen uns eine gute Basis für den Auftritt auf der Bühne. Darüber hinaus erproben wir szenisches Spiel mittels Improvisation und der Arbeit an Etüden.

Grundlagen des Schauspiels Teil 2
Aufbauend auf dem Kurs Grundlagen des Schauspiels Teil 1 erarbeiten wir Szenen aus Theaterstücken, welche zum Abschluss vor internem Publikum präsentiert werden. Für jedes Semester werden andere Texte ausgewählt. Genre, Autor, Epoche und Fabel wechseln hierbei, so dass der Kurs mehrfach belegt werden kann.

Aktuelle Kurse unter Termine


Individueller Einzelunterricht:

Präsentation und persönlicher Auftritt
Von der Bühne lässt sich viel in das reale Leben mitnehmen. Denn auch bei einem Bewerbungsgespräch, einem Vortrag oder einem Rendezvous hat unsere Wirkung auf andere Menschen eine fundamentale Bedeutung.
Wir werfen einen Blick auf Deine Körpersprache, gehen spielerisch in Situationen aus Deinem Alltag oder Beruf und erweitern Dein persönliches Potential für Deinen erfolgreichen Auftritt.
Ich freue mich auf Dein Anliegen!

Schauspiel
Gerne unterstütze ich Dich bei der Erarbeitung von Rollen für das Vorsprechen an der Schauspielschule. Auch bei der Entwicklung eines Auftritts-Repertoires für andere Anlässe stehe ich Dir mit Rat und Tat zur Seite.

Konditionen und Termine nach Absprache